Blitzlicht-Sonntag

Der Blitzlicht-Sonntag

Guten Morgen!

Hereinspaziert zum Blitzlicht-Sonntag. In der letzten Nacht gab es ja schon etwas Regen. Wenn auch die Gewitter ausblieben.. Nach einer kurzen Wetterberuhigung öffnet Petrus spätestens heute Nachmittag wieder seine Schleusen. In der Nacht auf Montag und auch am Montag ist dann der Manfred noch wetterbestimmend.

Am Dienstag breitet sich dann ein stabiles Hoch aus. Blöd nur, das der Wind auf östliche Richtungen dreht. Im Winter wäre das eine eisige Ostlage mit strengen Frösten. Im letzten Augustdrittel wird daraus eine kühle aber keine kalte Wetterlage. Das schöne Wetter wird dabei allerdings überwiegen.

Der Sonntag beginnt recht freundlich. Aus der Nacht heraus könnte sich in den höheren Lagen Nebel gebildet haben. Ab dem Mittag brodelt es dann wieder. Örtlich können sich dann wieder kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen bilden.

Aber wie schon so oft gesagt und geschrieben, so muss es nicht jeden in der Region gleichermaßen treffen. Abends gehen die Gewitter dann in Schauerwetter über. Zuvor klettern die Temperaturen auf 16 bis 20 Grad.

In der Nacht auf Montag gibt es weitere Regenfälle. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 15 Grad zurück.

Am Montag ziehen morgens und vormittags letzte Schauer ab und es lockert auf. Nachmittags scheint die Sonne dann wieder öfter. Die Temperaturen klettern auf 17 bis 21 Grad.

Am Dienstag gibt es bei viel Sonnenschein abermals Höchstwerte von 17 bis 21 Grad. Regen ist dann kein Thema mehr.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy