Auflösungserscheinungen

Manfred hat Auflösungserscheinungen

Guten Morgen!

Der Sonntag entpuppte sich als herbstlicher Geselle. Neben vielen Wolken gab es auch einzelne, teils kräftige Schauer. Anfangs waren auch noch Gewitter dabei. Schuld an dem herbstlichen Flair war unser Tief Manfred. Der hat allerdings schon Auflösungserscheinungen und dankt heute ab.

So wird der Weg frei für das Hoch Gaya. Allerdings liegt sie noch über den britischen Inseln. Im weiteren Verlauf etabliert sich die Dame über Nordeuropa. Mit östlichen Winden gelangt dann nur noch mäßig warme Luftmassen in unsere Region.

So wird es wettertechnisch ganz nett. Vom Sommer 2021 müssen wir uns aber sehr wahrscheinlich schon jetzt verabschieden. Der September hat bestimmt aber auch noch ein paar schöne warme Tage im Gepäck. Der Herbst steht aber ganz klar in den Startlöchern.

Aus der Nacht heraus gibt es bei einer kompakten Bewölkung immer wieder Regenschauer oder es regnet mal etwas länger. Ab dem Mittag klingt der Regen langsam ab und nachmittags lockert es auch mal etwas auf. Die Sonne bleibt indes Mangelware. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 21 Grad.

In der Nacht auf Dienstag klart es auf. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 12 Grad zurück.

Am Dienstag wird es oft sonnig. Nur in der Eifel sind mal ein paar Schönwetterwolken dabei. Die Temperaturen klettern auf 17 bis 21 Grad. Nur der Nordostwind frischt unangenehm auf.

Am Mittwoch sind wieder mehr Wolken in der Region. Es bleibt aber freundlich und trocken. Mit 17 bis 20 Grad wird es kaum kühler.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy