Finja

Finja schickt Zeus in die Gewitterhölle

Guten Morgen!

Gerade mal zwei Tage hält unser Götterhoch Zeus durch. Morgen wird er von Finja aus dem Weg geräumt. Dann wird auch die Clarissa aktiv und schickt uns in frühlingshafte Gefilde zurück. Das Sommerwetter verabschiedet sich dann für längere Zeit.

Dafür bleibt der Frühling uns erhalten. Denn auch bei 15 bis 20 Grad kann man es draussen gut aushalten. Zwar pustet der Wind in der neuen Woche mal kräftiger ums Näschen und die Gießkannen Fraktion macht Überstunden. Aber auch das ist Frühling.

Heute steht aber nochmal ein Sommertag auf dem Programm. Die Sonne brutzelt für rund 11 Stunden und erwärmt die Luft auf 22 bis 25 Grad.

Die Nacht auf Montag wird wolkig aber trocken. Mit 10 bis 13 Grad wird die Nacht recht mild.

Der Montag beginnt zunächst freundlich. Ab dem Vormittag bilden sich dann aber erste Schauer. Nachmittags ziehen dann kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen über die Region. Wie immer, wird es nicht jeden treffen. Mit 19 bis 23 Grad wird es schwül.

Am Dienstag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 15 bis 18 Grad wird es aber deutlich angenehmer.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy