HolterdiepolterHolterdiepolter

Guten Abend!

Der Sonntag präsentierte sich von seiner ruhigen Seite. Neben ein paar Schönwetterwolken hatte aber die Sonne die Oberhand. Dazu wurde es mit bis zu 25 Grad nochmal sommerlich warm. Morgen droht allerdings Holterdiepolter mit Finja. Anschließend bring Giselhild deutlich kühlere Luft in die Region.

Heute Abend scheint die Sonne noch oft. Später kommen allerdings vermehrt Wolken in die Region gezogen. Es bleibt aber trocken. Die Nachtwerte sind mit 11 bis 14 Grad ausgesprochen mild.

Der Montag beginnt wolkig. Irgendwann ab dem späten Vormittag kann es erste Schauer geben. Die intensivieren sich nachmittags dann zu kräftigen Gewittern. Teils kann es bis zu 40 Liter Regen pro m² in kurzer Zeit geben. Auch ist Sturm und Hagel wieder ein Thema.

Allerdings wird es auch diesmal nicht jeden treffen. Ich werde morgen auf jeden Fall in Alarmbereitschaft sein und euch rechtzeitig warnen, wenn sich in der Wetterküche was tut. Mit 20 bis 23 Grad wird es ziemlich schwül.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy