KlausKlaus trödelt etwas

Guten Morgen!

Bis auf ein paar Schleierwolken ist der Sonntag herrlich gestartet. So bleibt es auch erstmal. Da der Klaus sich verspätet, gibt es den großen Regen erst heute Abend und in der kommenden Nacht.

Somit macht der Sonntag seinen Namen nochmal alle Ehre. Die Umstellung zu herbstlichen Regengüssen ist aber unausweichlich und auch wichtig für die Natur. Passen wir uns also an. Denn ändern können wir es sowieso nicht.

Teilweise sind es schon 20 Grad um kurz vor halb 10 in der Region. Da geht aber noch mehr. Bis zum Nachmittag sind 23 bis 27 Grad in der Region möglich. Allerdings wird es nachmittags immer bewölkter. Vermutlich erst nach Sonnenuntergang gibt es erste Schauer und auch Gewitter sind möglich. Der Wind frischt aus Südost im Tagesverlauf auf.

In der Nacht gibt es kräftige Regengüsse. Teils fallen 17 bis 22 Liter pro m². Die Temperaturen gehen auf 14 bis 11 Grad zurück.

Morgen gibt es weitere Regenfälle. Ab dem Mittag geht das in Schauerwetter über. Nachmittags ist es dann oft trocken. Bei einem frischen Südwestwind werden 17 bis 20 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Willy