PollenflugEnde des Pollenflug

Guten Abend!

Langsam erholt sich euer Wetterfrosch von dem grippalen Infekt. Und wo es mir jetzt besser geht, stellt das Wetter sich um. Neben dem Ende des Pollenflug werden wir uns auch morgen von den 25 Grad verabschieden.

Dazu gibt es in der nächsten Woche richtig viel Regen. Vor allem nachts spart Petrus nicht mit Wasser von oben. Die Natur braucht das Nass und wir Menschen richten uns dementsprechend ein.

In der kommenden Nacht merken wir vom anstehenden Wetterwechsel noch nichts. Es wird klar und die Temperaturen gehen auf 14 bis 8 Grad zurück.

Der Sonntag beginnt sonnig. Aber schon am Vormittag machen sich erste Wolken bemerkbar, die im Tagesverlauf dichter werden. Am späten Nachmittag können sich dann erste Schauer bilden, die teils gewittrig daherkommen. Bei einem auffrischenden Südostwind werden nochmal 20 bis 25 Grad erreicht.

Ab Montag regiert der Klausi mit seinen Natursektspielen die Region. Nachzulesen auf der www.meteo.ac Startseite und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy