16 Grad

Bis zu 16 Grad

Guten Morgen!

Unser Sonnenhoch FRAUKE liegt heute über Ungarn. Sie startet den Zustrom sehr milder bis warmer Frühlingsluft. Dabei hält sie allerlei Tiefdruckgedöns von uns fern. So heißt es auch heute wieder: Ein Sonntag, der seinen Namen alle Ehre macht.

Das noch nicht Frühsommer ist merken wir, wenn wir das Haus heute früh verlassen müssen. Denn in den Mulden uns Senken ist es es richtig kalt, während auf den Anhöhen Plusgrade zu vermelden sind.

Das ändert sich im Tagesverlauf gewaltig. Bei viel Sonnenschein gibt es nachmittags Höchstwerte von 14 bis 16 Grad. Nur der Südostwind ist teils unangenehm unterwegs.

In der kommenden Nacht wird es mit -2 bis +3 Grad wieder frisch. Dafür dürfen wir uns morgen auf viel Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 18 Grad freuen.

Das sah heute vor 6 Jahren in der Region anders aus. Ein gewaltiges Schneetief sorgte in Aachen für eine Schneehöhe von 23cm. Und so sah das damals aus. Mehr Bilder gibt es in der Facebook-Gruppe.

Wie es dann weitergeht, lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Willy