AtlantikDer Atlantik lebt

Guten Morgen!

Lange Zeit war auf dem Atlantik tote Hose. Die Westautobahn, wo die Tiefdruckgebiete Richtung Europa wanderten war nicht vorhanden oder gestört. In den letzten Tagen hat sich das geändert.

Jetzt können die Tiefs ungehindert Richtung europäischen Kontinent ziehen. Dabei haben sie allerdings milde Luftmassen. Das feuchtwarme Wetter ist allerdings ein Nährboden für Grippewetter.

Der Dienstag beginnt recht freundlich. Letzte Sonnenstrahlen verlassen aber schon am Vormittag die Region. Danach ist es bedeckt und es setzt Regen ein. Der frische Südwind lässt die Temperaturen auf 15 bis 19 Grad steigen.

In der kommenden Nacht gibt es noch einzelne Schauer. Auch ein Gewitter könnte dabei sein. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 9 Grad zurück.

Morgen wird ähnlich wie heute. Zunächst ist es aufgelockert. Im Tagesverlauf kommt dann neuer Regen in die Region. Mit einem lebhaften Südwestwind werden 14 bis 18 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag!

Willy