SonnencremestimmungDas Ende der Sonnencremestimmung

Guten Abend!

In genau drei Monaten ist Heiligabend. Auch die letzten Groupies sollten jetzt mitbekommen haben, das die Sonnencremestimmung vorbei ist. Es sei denn, der Teint wird über die Sonnenbank gehalten.

Meine gestählte kalkleiche Haut zeige ich da eher schüchtern dem Humberto. Seine Tropfen bekommen wir im Moment zu spüren. Und weil es so toll ist, folgt am Donnerstag der Lysander nach.

Teils kräftige Schauer, örtlich ein Gewitter oder auch mal längere Wasserspiele erwarte ich für die kommenden Stunden. Die Temperaturen gehen dabei auf 12 bis 10 Grad zurück.

Morgen Vormittag zeigt sich neben einigen Schauer auch mal kurz die Sonne. Zum Nachmittag und Abend plätschert es dann deutlich kräftiger. Zudem legt der Wind aus Südwest kommend kräftig zu. So gibt es das herbstliche Peeling gratis. Mit 14 bis 19 Grad bleibt es derweil recht mild.

Die Westautobahn hält möglicherweise noch bis Anfang Oktober an. Dann könnte es zaghaft goldig und trocken werden. Diesen Trend werde ich weiter beobachten. Ihr könnt derweil die neue Wettervorschau auf der www.meteo.ac Startseite und in der App beobachten.

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Abend!

Willy