Nachmittags pfui

Morgens hui, nachmittags pfui?

Guten Morgen!

Der Samstag brachte viele Wolken in die Region. Dazu war es deutlich kühler als erwartet. Die erwarteten Gewitter blieben zum Glück aus. Dafür brachte Tief Dirk rund 1.8 Liter Regen an meiner Wetterstation. Anders dagegen der Süden Belgiens. Dort ließen Sturzfluten ganze Städte im Schlamm versinken. Der heutige Sonntag verspricht viel Sonnenschein. Bis zu 10 Stunden wären möglich.

Allerdings könnten nachmittags Schauer und Gewitter die Region treffen. Ob es tatsächlich nachmittags pfui wird, werden wir erst heute Abend wissen. Vielleicht machen die Schauer auch einen großen Bogen um die Hochwassergebiete. Zu wünschen wäre es.

Ich werde selbstverständlich zeitnah in den sozialen Medien und der App warnen, wenn sich was tut!

Der Sonntag startet mit nur wenigen Wolken. Bis zum Mittag bleibt das auch so. Dann fängt die Atmosphäre an zu brodeln und es bilden sich erste Quellwolken. Bis zum Nachmittag könnten sich daraus Schauer und Gewitter bilden. Lokal könnte es auch mal kräftiger regnen. Bis zum Abend klingen die Schauer und möglichen Gewitter aber schon wieder ab. Mit 21 bis 25 Grad wird es sommerlich warm.

Die Nacht auf Montag wird trocken. Etwas Gewölk tummelt sich am Himmelszelt. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 16 Grad zurück.

Der Montag startet wieder freundlich. Nachmittags könnten sich vereinzelt ein Schauer oder Gewitter bilden. Die Temperaturen erreichen 19 bis 24 Grad.

Am Dienstag sind noch ein paar Schauer unterwegs. Gewitter gibt es dann kaum noch. Mit 18 bis 22 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy