TrocknerDer Trockner

Guten Morgen!

Hoch Valentin, der Trockner, ist der Fels in der Brandung. Er steuert sämtliche Tiefdruckgebiete um Deutschland herum. Bis Ende November ist auch keine durchgreifende Wetteränderung zu erwarten.

Zwar wird es am Wochenende kälter. Väterchen Frost kommt aber ohne Niederschlag daher. So geht die Dürre weiter und ein Ende ist nicht in Sicht. Denn der Atlantik kommt auch nicht zu Potte und stellt sich tot. Frühestens Anfang Dezember sind Niederschlagssignale zu sehen.

Die Niederschläge könnten dann in höheren Lagen als Schnee fallen. Sicher ist das natürlich noch nicht. Aber die Zeit wäre reif. Die kommenden Tage sind hingegen aus meteorologischer Sicht wirklich langweilig.

Aus der Nacht heraus ist es überall wolkig. Die Sonne kann sich bei 8.5 Stunden Tageslänge für bis zu 4 Stunden einbringen. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 8 Grad. In der restlichen Region sind bis zu 11 Grad möglich.

Die Nacht auf Donnerstag wird stark bewölkt. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 2 Grad zurück. Ansonsten gehen die Werte auf etwa 6 Grad zurück.

Auch der Donnerstag wird wolkig. dazu gibt es maximal 4 Sonnenstunden. Es wird noch etwas milder. So erreichen die Höchstwerte in Simmerath 9 Grad. In Aachen werden 11 Grad erwartet und in Eschweiler bis zu 12 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy