KaltluftsackDer Kaltluftsack

Guten Abend!

Ein Höhentief, was ich auch gerne als Fettauge in der Hühnerbrühe betitele, könnte in rund einer Woche aktiv werden. Dieser Kaltluftsack ist unberechenbar, da er eben wie ein Fettauge in der Suppe, in der Atmosphäre schwimmt. So mancher Kaltluftsack hat uns schon in der Vergangenheit ordentlich Schnee gebracht.

So ist von Schneefall bis nebelig trüb alles drin. Dazu wird es deutlich kälter. Besonders nachts sind nächste Woche Fröste bis -5 Grad denkbar. Und wenn sich das Höhentief dann in der zweiten Wochenhälfte der nächsten Woche auf dem Weg macht, wäre es tatsächlich möglich, das es weiß wird.

Und falls uns der Kaltluftsack nicht erwischt, könnte sich eine flotte Nordwestlage einstellen. Dann wären kurze mildere Momente mit nasskalten Abschnitten denkbar. Das wäre der Schneebringer für die Eifel und selbst im Flachland könnte es dann mal weiß werden.

Der Dauerhochdruck geht so langsam zu Ende!

Heute Nacht merken wir davon aber noch nichts. Es bleibt wolkig. In der Eifel kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 3 Grad zurück. In Eschweiler werden es 4 Grad. Maximal 5 Grad gibt es in Aachen.

Der Donnerstag wird ganz nett mit bis zu 4 Sonnenstunden. Dazu wird es mild. In Simmerath klettert das Thermometer auf 8 Grad. Ansonsten werden es bis zu 11 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwochabend, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy