FriedhofFriedhof der Kuscheltiefs

Guten Morgen!

Hereinspaziert zum Friedhof der Kuscheltiefs. Denn so angriffslustig wie sie früher waren, wo ein Sturm den Nächsten jagte, die sind leider vorbei oder verschieben sich ins neue Jahr.  Bei uns herrscht weiterhin Hochdruck vor.

Hoch heißt ja im Englischen high. Ich habe da die Vermutung, das die Tiefs unter Cannabis gesetzt werden und so zum Kuscheltief werden. Beweisen kann ich das aber leider nicht. Vielleicht habt ihr da eine andere Vermutung, warum die Damen keine Power mehr haben.

Klar ist das toll, im November bei 11 Grad und Sonnenschein spazieren zu gehen. Normal ist das aber nicht. Aber was ist in diesem Jahr schon normal?

Heute schwappt von der langsam sterbenden Tiefdruckdame Tanja etwas feuchtere Luft in die Region. Dabei wird es oft wolkig. Die Sonne scheint aber immerhin noch für 3 bis 4 Stunden. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 8 Grad. Ansonsten werden bis zu 11 Grad erreicht.

Die Nacht auf Freitag wird wolkig. Teils bildet sich auch dichter Nebel. Insbesondere in den höheren Lagen. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 2 Grad zurück. In Eschweiler werden minimal 3 grad erreicht und in Aachen 4 Grad.

Am Freitag dreht der Wind auf Ost. So kommt etwas trockenere Luft zu uns. Es gibt bis zu 5 Sonnenstunden. Dazu wird es noch etwas milder. In Simmerath und Brand werden 9 Grad erreicht. Mildere 10 Grad gibt es in Alsdorf.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy