Oktoberende

Ruhiges Oktoberende

Guten Morgen!

Auch wenn Tief Joscha heute und morgen mit seiner wenig wetterwirksamen Kaltfront für viel Gewölk sorgt, so lässt das Wetter ein ziemlich ruhiges Oktoberende zu. Frühestens am Samstag stellt sich die Wetterlage dann um. Mit nordwestlichen Winden wird es nicht nur kälter, sondern auch deutlich nasser.

Selbst Schnee wäre in den höchsten Lagen der Eifel nicht ausgeschlossen. Aber schließlich haben wir dann auch schon November. Übrigens endet zum nächsten Wochenende auch die Sommerzeit. Die Uhren werden dann wieder eine Stunde zurückgedreht. Zudem steht nächsten Montag ein Feiertag an. Also folgt ein extra langes Wochenende.

Die neue Woche beginnt freundlich. Im Tagesverlauf ziehen aber mehr Wolken auf, die nachmittags auch mal kompakter werden. Regen gibt es aber keinen. Dafür wird es mit 11 bis 15 Grad wieder recht mild.

In der Nacht auf Dienstag wird es bedeckt. Örtlich kann es ein paar Spritzer Regen geben. Zudem kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 9 Grad.

Der Dienstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Regen fällt aber kaum. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 14 Grad.

Am Mittwoch gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Dazu klettern die Temperaturen auf 10 bis 15 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy