RekordsommerRekordsommer

Guten Morgen!

Der Sommer 2019 strebt an, der Rekordsommer schlechthin zu werden. Es fehlt ihm nicht mehr viel, dann ist er nicht nur wärmer wie der Sommer 2018, sondern toppt auch den Jahrhundertsommer 2003.

Die Chancen dafür stehen gut, da Corina uns bis Donnerstag mit Hitze versorgt. Und selbst danach bleibt es bis zum 1. September hochsommerlich warm. Dann ist zwar der meteorologische Sommer vorbei, unser Rekordsommer geht aber weiter.

Wir starten schon fast tropisch in die neue Woche. Bei zunächst viel Sonnenschein, steigen die Temperaturen auf 28 bis 33 Grad. Allerdings wird es schwüler. So können sich nachmittags Quellwolken bilden. Die können unter Umständen einzelne teils kräftige Hitzegewitter ausbilden. Allerdings lokal sehr eng begrenzt. Der Nordostwind ist nur schwach unterwegs.

In der kommenden Nacht gehen die Temperaturen kaum noch unter 20 Grad zurück. Nur in der Eifel wird es mit rund 13 Grad angenehm. Ansonsten liegen die Tiefstwerte um 18 Grad.

Morgen gibt es wieder viel Sonnenschein. Bei einem schwachen Südwind werden heiße 30 bis 33 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche!

Willy