KirstenKirsten ist da – Sturmwarnung!

Guten Morgen!

Wenn Kirsten zwei Monate später erschienen wäre, hätte ich zwar auch eine Sturmwarnung herausgegeben. Die Schäden, die sie anrichten könnte, wären aber bei weitem nicht so schlimm. Denn, wenn keine Blätter mehr dran sind, ist der Luftwiderstand deutlich geringer. Wenn ich mich, mit meiner Bärenplauze, gegen den Wind stelle, ist die Gefahr deutlich höher umzufallen, als ein Model in Topform. So kann es passieren, das Äste oder ganze Bäume umfallen. Besonders auf dem Schienenverkehr der Bahn könnte das sehr problematisch werden. Deswegen gebe ich eine Sturmwarnung bis heute Abend 20:00 Uhr heraus.

So gibt es heute teils schwere Sturmböen, die zwischen 70 und 90 km/h erreichen können. Örtlich sind auch Böen bis zu 100 km/h denkbar. Dazu gibt es viele Wolken aber nur sehr wenig Niederschlag. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 16 Grad. 19 Grad gibt es in Aachen und Stolberg. 20 Grad sind Richtung Eschweiler möglich. Zum Abend flaut der Wind merklich ab.

In der Nacht auf Mittwoch lockert es auf und der Wind schläft ein. Die Nacht wird mild. So werden in Simmerath 13 Grad gemessen. In der restlichen Region geht das Quecksilber auf 16 Grad runter.

Der Donnerstag wird wolkig aber freundlich und trocken. Der Wind weht nur noch schwach bis mäßig. Die Temperaturen steigen in Kalterherberg auf 19 Grad. 21 Grad werden in Aachen gemessen und 22 Grad in Baesweiler.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy