SchwiegermutterwichtelnSchwiegermutterwichteln

Guten Abend!

Sturmtief Kirsten ist über die Region gefegt und hat zahlreiche Bäume abgeknickt oder entwurzelt. In Geilenkirchen wurden Spitzenböen von 90 km/h erreicht. In den nächsten Stunden beruhigt sich der Wind deutlich. So können wir uns dem Schwiegermutterwichteln nachgehen. Heute wurden ja die Drachen steigen gelassen. Viele von ihnen sind aber falsch gelandet. Jetzt können wir mit der großen Schwiegermuttertauschaktion beginnen, ohne, das diese nochmal abheben. Zur Not müsst ihr die Damen mit zwei Personen festhalten.

Der stark böige Wind schläft in den kommenden Stunden ein. Dazu wird die kommende Nacht trocken. Es bleibt aber bei einer meist kompakten Bewölkung. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 10 Grad zurück. Ansonsten fallen die Tiefstwerte auf 13 Grad.

Morgen gibt es deutlich mehr Sonnenschein. Zwar tummelt sich auch noch Wolkengesocks herum, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 19 Grad. 21 Grad wird es bei mir in Brand und bis zu 22 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler. Der Wind spielt keine Rolle mehr.

Wenn Euch meine Berichte gefallen, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwochabend, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy