WinderpauseWinderpause

Guten Morgen!

Nachdem die Kirsten gestern jede Menge Staub aufgewirbelt hat, gibt es heute durch ein namenloses Hoch eine kleine Winderpause. Morgen geht es dann mit der windigen Lynn windermäßig weiter. Aber keine Angst, ein Sturmtief ist die Dame nicht. Sie hat aber Schauerwetter im Gepäck. Und das ist schließlich nicht schlecht. Denn unsere Mutter Natur ist dringend auf Regen angewiesen. Da stört es es auch nicht, das die Temperaturen weiter zurückgehen. Geschwitzt haben wir ja jetzt genug.

Der Donnerstag gestaltet sich wolkig. Regen ist aber nicht in Sicht. Der Wind spielt heute keine Rolle mehr. In Monschau klettert das Thermometer auf 19 Grad. 21 Grad werden in Aachen und Stolberg erreicht. Bis zu 22 Grad gibt es in Eschweiler.

In der Nacht auf Freitag kommt Regen auf. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 11 Grad zurück. Ansonsten werden 14 Grad gemessen.

Am Freitag geht der Regen in Schauerwetter über. Nachmittags ist es dann auch wieder trocken. Der Südwestwind frischt wieder auf und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Die Temperaturen gehen etwas zurück. So werden in Simmerath 17 Grad erreicht. 20 Grad gibt es in Aachen und Würselen und bis zu 21 Grad in Baesweiler.

Wenn euch meine Berichte gefallen, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy