Nick

Nick bringt Herbstwetter

Guten Morgen!

Polarhengst Nick ist da und hat den Herbst im Gepäck. Nach den fast 23 Grad gestern bei mir in Brand, werden heute kaum noch 17 Grad erreicht. In der Eifel ist sogar schon bei 14 Grad Feierabend. Der Polarstuhlkreis-Womanizer nistet sich über Polen ein und versorgt uns in den den kommenden Tagen mit vielen Wolken und Regen.

Der Tiefpunkt dieses Trauerspiels erreichen wir dann am Sonntag, wo die Sonnenscheinausbeute schon fast Richtung Nullpunkt tendiert. Zum Start in die nächste Woche wird der Regen dann endlich wieder wärmer. Voraussichtlich erst am Mittwoch hat der Nick die Schnauze voll und verlässt unsere Region.

Dann scheint die Sonne auch wieder deutlich häufiger. Wärmer als wie 22 Grad wird es dann aber nicht mehr. Zudem befinden wir uns dann auch schon im meteorologischen Herbst.

Der Donnerstag hat viele Wolken und etwas Regen im Gepäck. Dazwischen gibt es auch mal trockenere Phasen. Die Sonne ist indes recht schüchtern und zeigt sich nur für maximal 3 Stunden. Mit 14 bis 18 Grad wird es deutlich frischer in unserer Region.

In der Nacht auf Freitag klingen die Schauer ab und es lockert etwas auf. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 10 Grad zurück.

Am Freitag bleibt es stark bewölkt. Deutlich zahlreicher toben sich Regenschauer in der Region aus. In der Eifel kann es auch mal längere Zeit regnen. Die Temperaturen erreichen nur 13 bis 18 Grad.

Auch der Samstag zeigt sich von seiner schaurigen Seite. Neben vielen Wolken sind immer wieder Regenschauer unterwegs. Mit 14 bis 18 Grad tut sich nicht viel an den Temperaturen.

Ich wünsche euch einen entspannten Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy