Tiefdruckgeflüster

Tiefdruckgeflüster

Guten Morgen!

Neben Rebecca ist nun auch Scarlett für unser Wettergeschehen verantwortlich. Wie ihr allerdings auf der Bodendruckkarte seht, hat sich ein schmaler Hochkeil in unsere Region vorgeschoben. So dürfte es, bis auf ein paar Tropfen in der Eifel, meist trocken bleiben.

Allerdings ist heute deutlich mehr Gewölk unterwegs. Und auch zum Start in die neue Woche kämpfen wir mit vielen Wolken. Dann ist das Tiefdruckgeflüster allerdings Geschichte und mit viel Sonnenschein steigen auch die Temperaturen deutlich.

Heute morgen ist es dicht bewölkt. Richtung Eifel fällt noch etwas Regen. Ab dem Mittag lockert es dann ein wenig auf. Nur im Eifelumfeld bleibt die Sonne Mangelware. Mit 19 bis 23 Grad bleiben die Temperaturen aber annehmbar.

In der Nacht auf Montag kommt neuer Regen auf, der auch mal kräftiger ausfallen kann. Mit 12 bis 14 Grad bleibt es aber recht mild.

Am Montag zieht der Regen morgens raus. Ab dem Mittag lockert es dann auch langsam auf. Besonders im Eifelumfeld könnten sich nachmittags einzelne Schauer bilden. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen klettern auf 19 bis 22 Grad.

Der Dienstag wird dann schon richtig freundlich und mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen sommerliche 22 bis 26 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy