Auf Raten

Wetterumstellung auf Raten

Guten Morgen!

Bis zum kommenden Dienstag bleibt uns das milde Wetter erhalten. Zwar kommen am Sonntag schon mehr Wolken in die Region gezogen und es wird etwas kühler. Am Montag zuckt unser Dauerhoch aber nochmal und ein Schwall wärmerer Luft erreicht uns.

Die Wetterumstellung auf Raten kommt aber, da die Strömung auf Nord bis Nordwest dreht. So wird am kommenden Mittwoch der Weg frei für Tiefausläufer. Die haben etwas Regen und Schnee im Gepäck. Richtig aufdrehen wird die Polarluft dann pünktlich zum Start in den April mit Höchstwerten, die kaum noch die 5 Grad Marke erreichen.

Danach ist aber alles offen. Von weiterhin kühlen Temperaturen mit Schnee und Graupelschauern, bis viel Sonnenschein und sommerlichen 25 Grad ist alles dabei. Was sich letztlich durchsetzen wird, ist aber aus heutiger Sicht noch komplett unsicher.

Heute gibt es wieder bis zu 12 Sonnenstunden in der Region. Nur Richtung Eifel tummeln sich auch mal ein paar Wolken. Die Temperaturen klettern wieder auf 14 bis 18 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird zunächst wieder klar. In der Nacht werden die Uhren dann von 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr vorgestellt. Dazu kommt dann stärkere Bewölkung auf. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 6 Grad zurück.

Der Sonntag beginnt mit vielen Wolken. Im Tagesverlauf werden diese aber immer weniger und am frühen Abend ist der Himmel wieder blank geputzt. Mit 13 bis 16 Grad wird es etwas kühler.

Am Montag scheint die Sonne nochmal für bis zu 10 Stunden. Dazu wird es mit 15 bis 19 Grad nochmal richtig warm.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy