Sommerkeule

Iris schwingt die Sommerkeule

Guten Morgen!

Tief Iris überquert uns gerade wenig wetterwirksam. Hinter ihrer Warmfront wird die Luft direkt aus Nordafrika angesaugt. Auf Malle ist die Luft mit bis zu 28 Grad schon angekommen. Aber auch bei uns schwingt die Dame die Sommerkeule.

Die Höchstwerte liegen heute bei 16 bis 20 Grad. Morgen erreichen wir dann schon 20 bis 23 Grad und am Freitag 21 bis 25 Grad. Am Samstag werden es dann immer noch 20 bis 23 Grad und am Sonntag dann 22 bis 25 Grad. Örtlich kann dann sogar die 26 Grad Marke fallen.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute früh sind noch viele Wolken unterwegs. Ab und an kann da, insbesondere Richtung Eifel, auch noch etwas Regen fallen. Erst zum Nachmittag hin werden die Wolkenlücken größer. Die Höchstwerte erreichen warme 16 bis 20 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 12 Grad zurück.

Der Donnerstag zeigt sich recht freundlich. Mit 20 bis 23 Grad wird es noch wärmer.

Auch der Freitag wird freundlich. Mit 21 bis 25 Grad spätsommerlich warm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy