Wetterquicky am 25. Oktober 2022

Zähe Angelegenheit

Eine zähe Angelegenheit

Guten Abend!

Das Wetter war heute eine zähe Angelegenheit. Denn die Kaltfront von Helgard war ziemlich penetrant unterwegs. So gab es morgens noch ein wenig Regen und die Sonne verschlief die Sonnenfinsternis quasi. Nachmittags setzte sie sich dennoch durch und trieb die Temperaturen auf 14 bis 18 Grad.

Der Abend und auch die kommende Nacht werden wolkig. In den Frühstunden könnte sich die Warmfront von Tief Iris mit etwas Wolkenpipi bemerkbar machen. Die Nacht wird mild mit 9 bis 11 Grad. Das wären übrigens normale Höchstwerte für Ende Oktober.

Der Mittwoch startet stark bewölkt. Erst zum Nachmittag hin setzt sich die Sonne immer öfter durch. Mit 16 bis 20 Grad wird es aber wieder deutlich wärmer.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy