Thorvi

Thorvi bringt Polarluft mit

Guten Morgen!

Tiefdruck-Amazone Thorvi bringt heute mit ihrer Kaltfront neuerlich Polarluft in unsere Region. Dabei steigt der Usselsfaktor ins Unendliche. Auf gut deutsch: das Schweinewetter ist wieder da und bleibt die ganze Woche über bei uns.

Zwar ist morgen der temperaturmäßige Tiefpunkt erreicht. Die Wettermodelle rechnen aber bis Sonntag mit über 50 Liter Regen pro m². Das führt dazu, das der September der niederschlagsreichste Monat in diesem Jahr sein wird.

Er löst den Februar ab, der bisher die Pole Position intus hatte. Wie der Oktober startet, darüber spreche ich mit euch dieser Tage. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Die neue Woche startet bedeckt und windig. Ab dem frühen Vormittag setzt Regen ein, der nachmittags und abends auch mal kräftiger sein kann. Die Höchstwerte erreichen magere 9 bis 12 Grad.

In der Nacht auf Dienstag gibt es weitere Regenfälle. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Auch der Dienstag wird bedeckt. Dazu gibt es schauerartig verstärkte Regenfälle. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück und erreichen nur noch 7 bis 11 Grad.

Der Mittwoch wird stark bewölkt. Immer wieder gibt es teils kräftige Regenduschen. Mit 9 bis 12 Grad wird es nur unwesentlich milder.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy