Tim ist daTim ist da

Guten Morgen!

Hoch Tim ist da und bringt die Sonne zurück in die Region. Gartenfreunde müssen indes tapfer sein. Denn Regen ist keiner mehr in Sicht. So muss der heimische Garten selbst bewässert werden.

Zwar wird es am Wochenende etwas kühler, die Trockenheit begleitet uns aber bis weit in die nächste Woche. Wenn der Regen bis dahin nicht weg gerechnet wird. Und in der zweiten Maiwoche könnte es dann endlich wärmer werden.

Für Details ist es aber wie immer noch viel zu früh.

Hoch Tim sorgt heute erstmal für eine deutliche Wetterbesserung. So sind 9 bis 12 Sonnenstunden in der Region möglich. Dazu gibt es aber einen starken Pollenflug und die Sonnenbrandgefahr ist sehr hoch. Dazu gibt es milde 12 bis 16 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar. Die Nachtwerte liegen bei 1 bis 4 Grad.

Der Donnerstag wird sonnig und warm. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 20 Grad. Örtlich auch darüber.

Am Freitag tummeln sich deutlich mehr Wolken in der Region. Es bleibt aber trocken und mit 13 bis 17 Grad mild.

Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.Euer WetterfroschWilly