Wetterbericht für den 27. Dezember 2021

Ronald

Mieses Wetter-Menü

Guten Morgen!

Da ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Und die einverleibten Pfunde werden in den nächsten Tagen noch zulegen. Denn der Ronald schickt sich an, ein mieses Wetter-Menü zu servieren. Zu den ekelhaft milden Temperaturen gesellt sich nämlich noch Regen und starker Wind. Die perfekten Zutaten, um nicht das Haus zu verlassen.

Erst zum Silvestertag lichtet sich das Gewölk und grilltaugliche Temperaturen werden serviert. Das Burger-Patty schmeckt auch besser vom Grill. Der Wintermildling wird jubilieren, während der Normalo nur den Kopf schüttelt und der Winterliebhaber von Glühwein auf Sangria umsteigt und sich vornehm die Kante gibt.

The Day after Christmas startet dicht bewölkt. Ab und an, insbesondere am Nachmittag kann es etwas Gefissels geben. Sonnenschein ist heute definitiv die Ausnahme. Mit 6 bis 10 Grad wird es deutlich milder.

In der Nacht auf Dienstag gibt es weitere Regenfälle, die bei 5 bis 8 Grad aber mild ausfallen.

Den Dienstag kloppen wir komplett in die Tonne. Null Sonne, stürmische Böen um 60 km/h. Dazu regnet es Katzen und Hunde. Der waagerechte Regen erreicht lauwarme 6 bis 11 Grad.

Auch der Mittwoch wird bedeckt. Wenngleich der Regen moderater ausfällt. Dafür wird es mit 9 bis 13 Grad noch ne ganze Ecke milder.

Ich wünsche euch einen guten Start in die letzte Arbeitswoche des Jahres und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy