Wetterbericht für den 28. Dezember 2021

McRain

McRain

Guten Morgen!

Der warme Bruder Ronald bringt heute das McRain Menü in die Region. Die Light-Variante habt ihr ja gestern schon mitbekommen. Statt Pommes serviert das Tief aber noch McStürmli. Denn der Südwestwind braust im Sauseschritt und sorgt für waagerechte Feuchtigkeit.

Das zeitweise windige und milde Wetter verfolgt uns noch bis ins neue Jahr hinein. Dabei wird Silvester und Neujahr noch die schönsten Tage der Woche. Und es wird immer wärmer. Zum Ende der Woche kommen bei bis zu 15 Grad schon Frühlingsgefühle auf.

Der Dienstag startet bedeckt. Dazu gibt es zeitweise leichten Regen Im Tagesverlauf nimmt der Wind rasch zu. Ab dem Nachmittag kann es stürmische Böen um 60 km/h geben. Örtlich sind auch Sturmböen von bis zu 70 km/h möglich. Abends kann es dazu teils kräftig regnen. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 11 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch regnet es munter weiter. Die Tiefstwerte liegen bei 5 bis 8 Grad.

Am Mittwoch regnet es zeitweise kräftig weiter. Der Wind flaut stark ab. Die Temperaturen erreichen sehr milde 10 bis 13 Grad.

Am Donnerstag zieht der Regen vormittags ab. Danach bleibt es stark bewölkt bis bedeckt. Die Temperaturen erreichen frühlingshafte 10 bis 15 Grad.

Ich wünsche euch einen entspannten Dienstag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy