McDriss

McDriss

Guten Morgen!

Nachdem der Ronald gestern das McRain Wettermenü mit viel Wind und Regen serviert hat, kommt heute die Warmfront von Tief Sebastian rein geschwenkt. Das bedeutet nur, das der Regen wärmer wird. Die Wintermildlinge freuen sich heute also auf den McDriss.

Morgen wird es dann allmählich besser. Wobei die Temperaturen die 15 Grad Marke erreichen. An Silvester und auch an Neujahr kann sich die Sonne dann viel besser durchsetzen. Das Motto dieses Jahr lautet ja: Grillen statt böllern!

Am Ende der erweiterten Mittefrist, also irgendwann in der nächsten Woche, könnten dann die Weichen für unseren Winter gestellt werden. Denn es sieht Stand heute danach aus, als ob der Winter mit einer Troglage zu uns kommen könnte. Das wären zwar keine eisigen Temperaturen, aber eine ordentliche Portion Schnee. Ich bleibe da für euch am Ball.

Der Mittwoch beginnt bedeckt aber erstmal trocken. Der Regen kommt in den Vormittagsstunden zurück und bleibt uns dann den restlichen Tag erhalten. Mit 10 bis 14 Grad wird es noch milder.

In der Nacht auf Donnerstag regnet es munter weiter. Dazu wird es mit 9 bis 12 Grad extrem mild.

Am Donnerstag gibt es bis in den Vormittag hinein noch etwas Regen. Danach trocknet es langsam ab. Die Sonne tut sich trotzdem sehr schwer. Dafür klettern die Temperaturen auf sagenhafte 11 bis 15 Grad.

Am Silvestertag scheint die Sonne von einem bewölktem Himmel immerhin bis zu 3 Stunden und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen frühlingshafte 10 bis 15 Grad.

Ich wünsche euch einen entspannten Mittwoch und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy