Mika

Hoch Mika kommt

Guten Morgen!

Nachdem wir gestern noch mit den Altlasten von Tief Daniela zu kämpfen hatten, ist heute unser neues Hoch Mika wetterbestimmend. Da er aber über der Nordsee liegt, gelangt heute nochmal ein Schwall kühlerer Luft zu uns.

Morgen führt der Sunnyboy dann deutlich wärmere Luftmassen zu uns. So pendeln sich die Höchstwerte dann zwischen 24 und 28 Grad ein. Das könnte durchaus bis weit in die nächste Woche so weitergehen.

Unsicherheiten gibt es aber noch bei den Wettermodellen. Denn das amerikanische Modell will statt normal sommerlichen Temperaturen zum Start in den August wieder über 35 Grad haben. Indes geht die Trockenheit weiter.

Heute gibt es viel Sonnenschein in der Region. Ein paar Wolken stören kaum.Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird meist nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 11 Grad zurück.

Der Donnerstag bringt ein paar Schattenspender mehr in die Region. Die sind auch nötig. Denn die Temperaturen klettern auf 23 bis 27 Grad.

Auch der Freitag wird wolkig. Mit 23 bis 27 Grad bleibt es aber sommerlich warm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy