Prophezeiung

Die Prophezeiung

Guten Morgen!

Nachdem das Ende der Sumpfmonster eingeläutet wurde, machte sich ein neuer Sunnyboy auf, um die Region im Sturm zu erobern. Allerdings war der Sturm nur ein laues Lüftchen und der Gabor, so nannte der Wetterprophet Sir William den neuen Strahlemann, nur ein Waschbär ohne Sixpack.

Die neue Prophezeiung sah aber vor, das eben dieser Strahlemann pünktlich zum Siebenschläferzeitraum, die holden Bienen in Verzückung versetzen sollte. Was ihm am Montag nicht gelang, erledigte der strahlende Knabe dann am Dienstag. Und auch am Mittwoch sollten die Sonnensegel gesetzt sein.

Am Donnerstag oh Schreck, trübten aber dichte Wolken und Regen die Prophezeiung. Sollte der Wetterprophet unrecht haben? Seine Untertanen folgten ihm ja blind in den Gesichtsbüchern und dem Gezwitscherdienst. Es sollte doch nur eine kurze Schwächephase von Gabor sein …

Denn schon am Freitag lässt dieser wieder seine Plauze spielen. So werden abermals die Bienen in Verzückung gesetzt und das holde Volk ward zufrieden. Es bliebe noch anzumerken, das der Siebenschläfer einen Zeitraum von von 14 Nächten beansprucht. Somit kann dieser nicht an einem Tag gefestgemacht werden.

Wir starten mit vielen Wolken und etwas Regen in die neue Woche. Nachmittags verlässt der Regen die Region und es lockert langsam auf. Mit 18 bis 22 Grad wird es recht angenehm.

Die Nacht auf Dienstag wird klar oder nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück.

Der Dienstag wird sonnig und warm. Die Temperaturen klettern auf 22 bis 25 Grad.

Der Mittwoch wird mit 23 bis 26 Grad noch wärmer. Allerdings sind mehr Wolken unterwegs und abends könnte es für einen Schauer oder ein Gewitter reichen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy