mitteleuropäischen Sommerzeit

Willkommen in der mitteleuropäischen Sommerzeit

Guten Morgen aus Monschau!

Herzlich willkommen in der mitteleuropäischen Sommerzeit. Letzte Nacht wurde uns eine Stunde geklaut. Dafür ist es morgens eine Stunde länger dunkel und abends eine Stunde länger hell. Ich persönlich mag die Sommerzeit lieber. Von mir aus darf die “Winterzeit“ gerne verschwinden. Wobei ich natürlich nicht den Schnee und Eis meine. Ich bin ja ein Winterkind.

Der Peter hält noch bis Dienstag durch. Allerdings wird er heute von der Ilona angestupst. Deren Warmfront bringt etwas Gewölk in die Region. Daher wird der Sonntag nicht so lupenrein schön, wie es die letzten Tage waren. Es bleibt aber erstmal mild und trocken. So ist der Sonntag ein Unternehmer-Tag. Also raus mit euch, bevor der April gnadenlos zuschlägt.

Der Sonntag beginnt mit einem Sonne-Wolken Mix. Nachmittags setzt sich die Sonne aber immer besser durch. Es bleibt trocken und mit 14 bis 16 Grad mild.

In der Nacht auf Montag ist der Himmel wieder klar. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 5 Grad zurück.

Zum Start in die neue Woche steht heiteres Wetter an. Denn die Sonne zeigt sich für bis zu 10 Stunden. Dazu wird es mit 15 bis 19 Grad nochmal richtig warm.

Am Dienstag wird es stark bewölkt. Im Tagesverlauf kann es etwas Regen geben. Die großen Mengen werden es aber nicht. Mit 11 bis 14 Grad wird es schon deutlich kühler.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy