Römische Wasserspiele

Römische Wasserspiele

Guten Morgen!

Tief CLAUDIUS schwenkt heute mit seinen römischen Legionären in unsere Region. Neben einzelnen Gewittern gibt es auch römische Wasserspiele. Dazu gibt es einige Festlichkeiten. Im Ostviertel findet ein imperialistisches Wagenrennen statt. Der Katschhof verwandelt sich in eine römische Spelunke.

Gegen Abend tauchen dann ein dicker und ein kleiner Gallier auf und beenden brütal das römische Treiben. So wird der Weg für etwas Sonne am Mittwoch frei. Zum Wochenende ziehen dann spanische Klänge in Oche ein. Sangria und Sonnencreme gehören dann zur Grundausstattung jeden Bürgers. Espana Ole!

Heute früh ist es schon stark bewölkt bis bedeckt. Bis zum Vormittag ziehen einige Schauer in die Region. Nachmittags können auch einzelne Gewitter dabei sein. Zwischendurch scheint aber auch mal die Sonne. Bei einem frischen Nordwestwind werden nur 12 bis 15 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht klart es auf. Das Thermometer fällt auf 5 bis 3 Grad. In der Eifel kann es leichten Bodenfrost geben. Morgen scheint die Sonne, bei wenigen Wolken, bis zu 13 Stunden. Dazu werden bei einem schwachen Nordostwind 16 bis 18 Grad erreicht.

Den weiteren Sommertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag!

Willy