PIA

Die kleine PIA

Guten Morgen!

Heute beglückt uns die kleine PIA. Das Zwischenhoch sorgt für sonniges und mildes Wetter in der Region. Nach dem gestrigen Tag, tut so eine Verschnaufpause auch mal richtig gut. Morgen wird es im Verlauf einer Warmfront nochmal leicht unbeständig. Danach setzt sich bis Anfang der Woche warmes, gar heißes Sommerwetter durch.

Abkühlung gibt es danach in Form von Gewittern. So ist es eigentlich auch üblich in Mitteleuropa. Länger anhaltende Wärme oder gar eine Hitzewelle geben die Modelle nicht her. So kann die Natur sich immer wieder regenerieren und der Mensch kann die Hitzebelastung ausgleichen.

Teils klar, teils bewölkt oder nebelig starten wir in den Mittwoch. Die Sonne scheint heute bis zu 14 Stunden. Bei einem meist schwachen Nordostwind werden milde 16 bis 19 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht nimmt die Bewölkung langsam zu. Es bleibt aber noch trocken. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 7 Grad zurück.

Christi Himmelfahrt wird es stark bewölkt. Ab und an kann es ein paar Tropfen regnen. Gegen Abend lockert es dann auf. Bei einem frischen Südwestwind werden 17 bis 20 Grad erreicht.

Am Freitag klopft dann der Sommer an.

Den weiteren Sommertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Willy