ZwischendingsbumsZwischendingsbums

Guten Morgen!

Die erste Ferienwoche startet nicht unfreundlich. Dank eines Zwischendingsbums und einem brachialen Südwestwind bleibt es nach etwas Sintflut am Morgen und etwas Getöse doch ziemlich trocken. Zwar werden temperaturtechnisch keine Bäume ausgerissen. Höchstens ein kleines Bonsai-Bäumchen. Oder ein Butterblümchen, ja ein Butterblümchen. Für die arbeitende Gesellschaft sind das allerdings perfekte Temperaturen.

So kann es aus der Nacht heraus etwas regnen, oder auch schütten. Viel kommt dabei allerdings nur punktuell zusammen. Um halb 10, zur Frühstückspause, ist das Feuchtpaket von der Tiefdruckdame Sylvia aber schon fast wieder abgezogen und macht der Sonne für bis zu 10 Stunden Platz. Der Südwestwind weht uns mit bis zu 60 km/h um die Ohren. Die Höchstwerte sind recht angenehm. Nur im Monschauer Land ist eine Jacke Pflicht. Dort wird es mit gerade mal 17 Grad ganz schön frisch. In Aachen werden es schon 20 Grad und in Alsdorf 21 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird bewölkt aber trocken. In Mützenich darf bei 8 Grad das Kaminfeuer wieder flackern. Ansonsten werden in der Region etwa 12 Grad erwartet.

Der Dienstag beginnt recht freundlich. Nachmittags zieht es sich aber langsam zu und abends setzt Regen ein. Bei einem immer noch stürmischen Südwestwind werden in Simmerath 18 Grad erreicht. In Stolberg werden es 20 Grad und in Eschweiler bis zu 21 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy