Tina

Ohh Tina

Guten Morgen!

Bevor die Krawalltante Tina morgen Nachmittag für Donnerschläge und Regen sorgt, stehen die nächsten anderthalb Tage noch im Zeichen vom Strahlemann Gabor. Der liegt heute schon über Skandinavien und versorgt uns mit einer warmen Brise.

Morgen Nachmittag erreicht uns dann die Kaltfront von Tina mit Gewittern. Inklusive Starkregen, Hagel und Sturmböen. Also das volle Programm. Was aber, wie immer, nicht heißt, das es jeden in der StädteRegion treffen wird. Ihr kennt das ja schon.

Heute gibt es wieder viel Sonnenschein. Nur wenige Wolken erreichen mal die Eifel. Meist bleibt es sonnig. Und es wird warm. Die Temperaturen erreichen 23 bis 27 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 15 Grad zurück.

Am Donnerstag ziehen vormittags erste Quellwolken auf. Ab dem Nachmittag muss dann lokal mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen 22 bis 25 Grad.

Am Freitag ist der Spuk schon wieder vorbei. Morgens kann es in der Eifel vielleicht noch für etwas Sprühregen reichen. Ansonsten lockert es im Tagesverlauf immer mehr auf und es stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Mit 18 bis 21 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy