Tiefdruckschlange

Die Tiefdruckschlange

Guten Abend!

Da sollte es heute ein schöner Sommertag mit bis zu 14 Stunden Sonnenschein geben. Das hat euch der Wetteronkel heute früh erzählt. Wie die Modelle hatte euer Wetterfrosch aber die Tiefdruckschlange Tina nicht auf den Schirm, deren Warmfront rückläufig wurde und so dickes Gewölk in der Region verfrachtete.

Die Temperaturen stimmten mit 23 bis 27 Grad, bis die Sonne raus kam. Dann ging es noch etwas weiter nach oben. Aktuell messe ich 24 bis 28 Grad in der Region. Da schmeckt das Eis sicherlich noch etwas besser. Morgen bleibt allerdings alles beim Alten. Nachmittags kommen die Funkenmariechen in die Region.

Dem Gewölk geht es in den kommenden Stunden endgültig an den Kragen und die kommende Nacht wird verbreitet klar. Dabei kühlt sich die Luft auf 10 bis 14 Grad ab.

Der Donnerstag zeigt sich zunächst sonnig. Ab dem Mittag bilden sich allerdings fette Quellwolken und spätestens zum Nachmittag sind erste Schauer und Gewitter in der Region angekommen.

Wo die Funkenmariechen ihren Gardetanz aufführen, weiß ich zur Stunde noch nicht. Der Manager hat mir noch keine Details mitgeteilt. Das erfahrt ihr aber durch eine Warnung von mir oder einfach mal den Kopf in die Höhe kippen.

Zu allem Übel wird es ab dem Mittag richtig schwül. Bei 24 bis 28 Grad schwitzt du dann nicht mehr, sondern dein Fett weint. Zum Glück ist am Freitag der Donnerstag Geschichte. In diesem Sinne.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy