Funkenmariechen

Die Funkenmariechen kommen

Guten Morgen!

Heute schwächelt unser Sonnenschein Gabor. Zum Nachmittag wird die coole Tanzgarde von Trainerin Tina aktiv. Sie schickt die auf Krawall gebürsteten Funkenmariechen in die Region. Neben Platzregen kann es auch Sturmböen und sogar Eis von oben geben.

Nachdem es sich dann in der kommenden Nacht ausgeregnet hat, setzt sich am Freitag ein neues Hoch durch. Das bedeutet für das Wochenende viel Sonnenschein und Wärme. Die Hitze bleibt uns dagegen fern. Besser gehts nichts, oder?

Der Donnerstag zeigt sich zunächst sonnig. Ab dem Mittag bilden sich allerdings fette Quellwolken und spätestens zum Nachmittag sind erste Schauer und Gewitter in der Region angekommen. Es kann zu Starkregen, Sturmböen und Hagel kommen.

Wo die Funkenmariechen ihren Gardetanz aufführen, weiß ich zur Stunde allerdings noch nicht. Der Manager hat mir leider noch keine Details mitgeteilt. Das erfahrt ihr aber durch eine Warnung von mir oder einfach mal den Kopf gen Himmel schweifen.

Zu allem Übel wird es ab dem Mittag richtig schwül. Bei 24 bis 28 Grad schwitzt ihr dann nicht mehr, sondern euer Fett weint.

In der Nacht auf Freitag fällt aus dichter Bewölkung weiterer Regen. Die Gewitter ziehen indes ab. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 13 Grad.

Am Freitag zieht letzter Regen zum Frühstück ab. Vormittags lockert es dann verbreitet auf und es stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Abends wird es dann sogar oft sonnig. Mit 18 bis 21 Grad wird es deutlich angenehmer.

Der Samstag wird von früh bis spät sonnig. Die Temperaturen ziehen wieder deutlich an und erreichen sommerliche 23 bis 26 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy