Wetterbericht für den 29. März 2022

Ilona

Ilona startet den Polarexpress

Guten Morgen aus Monschau!

Unser Peterle ist Geschichte. Tief Jana ist heute früh mit vielen Wolken unterwegs. Danach lockert es vorübergehend etwas auf, bis die erste Kaltfront von Tief Ilona uns erreicht. Das bedeutet einen deutlichen Spurwechsel beim Wetter. Denn der Polarexpress legt los.

Im Februar wäre das eine veritable Winterlage mit allem drum und dran gewesen. Aber auch Ende März kann und wird es nochmal empfindlich kalt werden. So sinken die Nachtwerte am kommenden Wochenende teils auf unter -6 Grad.

Und auch Schnee bis fast ganz runter kann Morgenfrüh ein Thema sein. Hier oben in der Eifel kann es sogar nochmal winterlich auf den Straßen werden. Also nix für Sommerreifen-Fahrer. Generell sehen die ersten 10 Tage des Aprils nicht wirklich frühlingshaft aus. Da scheint sich der bockige April durchsetzen zu wollen. Ich bleib für euch da am Ball!

Der Dienstag startet mit vielen Wolken. Im Tagesverlauf kann sich die Sonne aber nochmal für 2 bis 3 Stunden einbringen, ehe es nachmittags regnet. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 14 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch gibt es weitere Niederschläge, die teils bis in tiefe Lagen in Schnee übergehen können. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 3 Grad zurück. In der Eifel muss zeitweise mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden.

Am Mittwoch zieht vormittags der Schnee ab und es lockert etwas auf. Es bleibt dann meist trocken. Mit 5 bis 10 Grad wird es aber deutlich kälter.

Der Donnerstag zeigt sich wolkig. Besonders zum Nachmittag hin könnte es einzelne Schauer geben. Vornehmlich in der Eifel fällt auch etwas Schnee. Mit 3 bis 8 Grad wird es noch etwas kälter.

Euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy