Rückwärts

Einmal rückwärts bitte

Guten Morgen!

Einmal rückwärts bitte heißt es in der kommenden Nacht. Denn um 3:00 Uhr werden die Uhren auf 2:00 Uhr zurückgestellt. In Mitteleuropa herrscht dann wieder die normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ).

Für viele von uns bedeutet das eine Stunde mehr Schlaf. Dann ist es in der Früh eine Stunde früher hell und abends eine Stunde früher dunkel. Für Mensch und Tier ist das nicht ungefährlich, da sich die Wildtiere an den Rhythmus gewöhnt haben.

So kann es passieren, das morgens und abends erhöhter Wildwechsel besteht. Deswegen als Autofahrer besonders in den kommenden Wochen in Waldgebieten und in der ländlichen Region besonders vorsichtig fahren.

Die nächste Zeitumstellung findet übrigens in der Nacht auf den 26. März 2023 statt. Dann werden die Uhren von 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr vorgestellt. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute tut sich die Sonne zunächst recht schwer. Im Verlauf des Vormittags kommt sie aber wieder besser zum Zug. Heute Nachmittag wird es mit 21 bis 25 Grad noch mal sommerlich warm.

Die Nacht auf Sonntag wird nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück.

Der Sonntag wird sehr freundlich und mit 20 bis 23 Grad auch noch mal richtig warm.

Die neue Woche startet dann deutlich mit mehr Gewölk. Zudem wird es zu Halloween mit 18 bis 20 Grad langsam kühler.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy