28. Oktober

Der 28. Oktober geht in die Geschichte ein

Guten Abend!

Dank des Windes und des Eifelföns gab es heute tatsächlich Sommertage. In Alsdorf Busch wurden 25 Grad erreicht. Genauso wie in Eschweiler. In Mützenich wurden auf 600m Höhe immerhin noch 20.6 Grad erreicht.

Außerhalb der StädteRegion wurden in Vossenack 22.1 Grad und sensationelle 26.3 in Linnich-Welz gemessen. Aachen verbuchte zwar nur 23.4 Grad, stellte aber dennoch einen Rekord auf. Denn noch nie war es an einem 28. Oktober in Aachen so warm wie heute.

Heute Abend und in der kommenden Nacht tummeln sich viele, meist hohe Wolken in der Region. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück.

Morgen tut sich die Sonne zunächst schwer. Im Tagesverlauf kommt sie aber wieder raus und es wird mit 21 bis 25 Grad ein letztes Mal sommerlich warm.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy