Herbstlicher Gruß

Herbstlicher Gruß

Guten Morgen!

Der Dienstag war wie erwartet ein freundlicher Geselle. Heute kommt mit Tief Yogi ein herbstlicher Gruß in die Region. Neben viel Wind gibt es auch etwas Regen. Nach Yogi beruhigt sich das Wetter aber rasch unter neuem Hochdruckeinfluss.

Hoch Merle übernimmt dann bis zum Wochenende das Ruder. Dann könnte es tatsächlich den ersten kräftigen Herbststurm der Saison geben. Dazu wären insbesondere am Feiertag auch größere Regenmengen denkbar.

Ich behalte das im Auge. Und falls es sich konkretisieren sollte, werde ich selbstverständlich hier berichten.

Aus der Nacht heraus ist es schon stark bewölkt bis bedeckt. Ab dem Vormittag ziehen dann Schauer über die Region. Die Sonne und trockene Momente gibt es nur selten. Mit 10 bis 15 Grad wird es deutlich kälter. Dazu weht ein stürmischer Südwestwind, der in Böen bis zu 60 km/h erreichen kann.

In der Nacht lockert es auf und es wird kalt. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 7 Grad zurück.

Am Donnerstag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Höchstwerte erreichen aber nur 10 bis 16 Grad.

Auch der Freitag präsentiert sich wolkig aber trocken. Mit 14 bis 19 Grad wird es wieder etwas milder.

Ich wünsche euch einen entspannten Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy