Merle

Merle wirkt beruhigend

Guten Morgen!

Der Mittwoch war ein unruhiger Geselle. Neben viel Wind, gab es viele Wolken und tolles Rückseitenwetter. Dabei kam es zu kräftigen Regenschauern und kurzen Gewittern. Was normal in der eingeflossenen Kaltluft ist.

Heute beruhigt sich die Wetterlage deutlich. Die Amazone Merle sorgt für einen leichten Zwischenhocheinfluss und somit für wolkiges aber trockenes Wetter. Nur die Luft bekommt die Dame noch nicht erwärmt.

Somit bleibt der Donnerstag normal temperiert für die Jahreszeit. Das gilt auch für die kommenden Tage. Ab Sonntag klopft dann der Vollherbst mit viel Regen und Wind an unsere Region. Dann kommt die Zeit, es sich zuhause gemütlich zu machen.

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Bei einem frischen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 10 bis 15 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird stark bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 10 Grad zurück.

Der Freitag wird auch recht freundlich und mit 13 bis 18 Grad wieder etwas milder. Der Südwestwind frischt stark auf.

Auch der Samstag wird mit 13 bis 18 Grad recht freundlich. Der Südwestwind bleibt weiterhin stramm.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy