1. Herbstmonat

1. Herbstmonat zu warm und zu trocken

Guten Morgen!

Der 1. Herbstmonat, der September, war deutlich zu warm und zu trocken. Im Schnitt war er plus 1,5 Grad zu warm. Zudem fiel nur rund 20% der Regenmenge, die normalerweise in einem September fällt. Dementsprechend gab es 50% mehr Sonne als üblich.

Mit Tief Ayk und Tief Zachäus wird das Einheitswochenende tief herbstlich. Neben einem kräftigen Wind, sind am Sonntag Regenmengen zwischen 30 und 40 Liter pro m² möglich. Dazu wird es mit maximal 16 Grad deutlich frischer.

Wie das Wochenende und darüber hinaus wird, erfahrt ihr heute auch wieder im Wettertalk auf Antenne AC. Fenja und James freuen sich schon auf euch!

Der Freitag gibt sich freundlich mit bis zu 6 Sonnenstunden. Ein Strammer Südwestwind lässt die Temperaturen auf 14 bis 19 Grad steigen. Abends wird es wolkiger.

In der Nacht zu Samstag kann es dann etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück.

Der Samstag wird stark bewölkt. Bis zum Abend bleibt es aber meist trocken. Mit einem starken Südwestwind klettern die Temperaturen wiederum auf 14 bis 19 Grad.

Der Sonntag wird bedeckt. Dazu regnet es länger anhaltend und ergiebig. Dazu gibt es kräftige Windböen um 50 km/h. Die Temperaturen erreichen nur noch 13 bis 16 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy