Wolkenbehangen

Wolkenbehangen

Guten Morgen!

Wolkenbehangen aber nicht unfreundlich. So lautet heute und auch morgen das Motto. Und auch die Temperaturen meinen es gut und es geht morgen spürbar nach oben. Insgesamt wird der September wohl zu nass und im Temperaturmittel zu Ende gehen.

Dafür startet der Oktober dann am Samstag mit viel Regen. Örtlich können bis 25 Liter Regen pro m² fallen.  Dazu wird es sehr windig. Nur die Temperaturen bleiben relativ mild. Auch der Sonntag wird noch eher ein feuchter Vertreter.

Erst zum Feiertag bleibt es wohl trocken. Die Temperaturen klettern nächste Woche dann bei mehr Sonnenschein auf bis zu 20 Grad. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Der Donnerstag wird mit 11 bis 15 Grad zwar nicht wirklich wärmer, aber deutlich freundlicher als gestern. Die Sonne zeigt sich für 4 bis 7 Stunden. Nachmittags könnte es über der Eifel mal einen Schauer geben. Meist bleibt es aber trocken.

Die Nacht auf Freitag wird vielerorts klar. Dabei kühlt sich die Luft auf 0 bis 4 Grad ab. Es muss mit Luft- und Bodenfrost gerechnet werden.

Am Freitag gibt es einen freundlichen Sonne Wolken Mix und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 17 Grad.

Der Samstag zeigt sich stark bewölkt. Immer wieder gibt es kräftige Regenschauer oder auch mal länger Regen. Dazu dreht der Wind kräftig auf. Die Temperaturen erreichen 13 bis 16 Grad.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Donnerstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy