Philipp

Der quirlige PHILIPP

Guten Morgen!

Tief PHILIPP sorgt heute für ein paar feuchte Träume. Seine Inkontinenz ist vor allem vormittags zu beobachten. Dabei hat das männliche Anhängsel der Brexit Queen es auch ansonsten ziemlich schwer.

Denn bis zu Oder kommt der alte Greis nicht. Mitten über Deutschland zieht er eine unsichtbare Mauer. Während es östlich davon bis zu 18 Grad warm wird und die Sonne sich oft zeigt, ist uns nur die kalte und unansehnliche Rückseite gegönnt.

Aber die Natur freut sich über etwas Regen. So kann die Vegetation schnell voranschreiten. Denn spätestens am Freitag erreicht uns die Frühlingsluft aus dem Osten und wir bekommen ein schönes Wochenende.

Bis in den Vormittag hinein regnet es zeitweise noch etwas. Dahinter lockert es teils etwas auf. Zwar können sich noch einzelne Schauer bilden, oft bleibt es aber auch trocken. Bei einem frischen Südwestwind werden nur magere 6 bis 11 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht ziehen letzte Schauer ab und es bleibt oft trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 1 bis 3 Grad. Örtlich kann es Bodenfrost mit Glätte geben.

Morgen gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags können sich über der Eifel einzelne Schauer bilden. Ansonsten bleibt es meist trocken. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 7 bis 10 Grad erreicht.

Am Freitag wird es deutlich milder. Mit bis zu 14 Grad wird es schon richtig schön.

Den weiteren Wettertrend lest ihr in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Mittwoch!

Willy