OttiliaOttilia

Guten Morgen!

Die Ottilia eiert heute mit ihrem Frontensystem umher. Dabei ist es zunächst noch recht mild. In der kommenden Nacht sinkt die Schneefallgrenze dann langsam. Sie liegt morgen früh bei etwa 200m. Ab Mittwoch sorgt dann Hoch Frank für eine deutliche Wetterberuhigung.

Der Schnee ist dann schon wieder Geschichte. Unter anderem auch, da es deutlich milder wird. So geht die Achterbahnfahrt des Wetters auch im Februar munter weiter. Richtiges Winterwetter ist nicht in Sicht.

Heute ist es bedeckt. Ab und an sind einzelne Regenschauer unterwegs. Ganz selten zeigt sich auch mal die Sonne. Dazu weht der Südwestwind mit bis zu 60 km/h. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 11 Grad.
In der Nacht zu Dienstag gehen die Niederschläge zunächst im Bergland in Schnee über. Die Temperaturen sinken auf 4 bis 2 Grad.
Tagsüber sind verbreitet Schauer unterwegs. Teils kann es bis ins Tiefland Schneeschauer geben. Teils sind aber auch kurze Gewitter mit Graupel unterwegs. Ab 400m wird es zeitweise winterlich. Bei einem kräftigen Nordwestwind werden 2 bis 4 Grad erreicht. Richtung Köln steigt das Thermometer auf 6 Grad.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

Euer Wetterfrosch

Willy