Popcorn-Kino

Das Popcorn-Kino

Guten Morgen!

Am langen Pfingstwochenende erwartet uns Popcorn-Kino vom Feinsten. Und damit meine ich nicht den Blockbuster Top Gun. Eher ist es der Blockbuster Jasna, die mit schwüler und gewittriger Luft das Wochenende spannend macht. Zum Ärger vieler, die draussen was unternehmen möchten oder einfach nur den Grill anschmeissen, oder das Pink Pop Festival besuchen möchten.

Aber ihr wisst ja, das bei Gewitter nicht jeder in der Region gleichermaßen beglückt wird. Die einen jammern, das nix passiert und bei anderen fegt ein Gewittersturm durch die Straße und verursacht Schäden. Wo es genau ab heute Abend bis Sonntag kracht, kann ich euch nicht sagen. Auch ohne mich einfach den Himmel und das Radar beobachten und handeln, wenn es sein muss.

Wir starten mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix in den Freitag. Dabei klettern die Temperaturen am Nachmittag auf warme 23 bis 26 Grad. Abends könnten sich über der Eifel erste Gewitter bilden. Inwieweit diese Gewitter die restliche Region erreichen, kann ich nicht vorhersagen.

In der Nacht auf Samstag fallen die Schauer und möglichen Gewitter in sich zusammen. Mit 11 bis 13 Grad wird die Nacht recht mild.

Der Samstag wird oft heiter und die Sonne scheint für bis zu 12 Stunden. Nachmittags und abends besteht ein leichtes Schauer und Gewitterrisiko. Mit 23 bis 26 Grad wird es wieder sommerlich warm und auch schwül.

Pfingstsonntag startet freundlich. Aber schon vormittags bilden sich teils kräftige Schauer und Gewitter. Örtlich mit Hagel und Sturmböen. Mit 20 bis 23 Grad bleibt es schwül warm.

Pfingstmontag ziehen morgens letzte Schauer aus der Region ab und es bleibt oft trocken. Mit 18 bis 21 Grad wird es aber deutlich angenehmer.

Den nächsten Wetterbericht gibt es erst wieder Dienstag früh, da ich für ein paar Tage in Hamburg verweile und Sonntagabend die Pet Shop Boys live sehe.

Eventuell melde ich mich aber mal live aus Hamburg.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende, bis Dienstag früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy