Sommerkotzeritis

Die Sommerkotzeritis

Guten Morgen!

Euer Wetterfrosch ist wieder in Monschau und blickt auf ein paar Tage Erholung pur. Apropos Erholen: Unser Sommer erholt sich auch für drei Tage. Statt Besonnung und warme Temperaturen, gibt es Wildbuschwuchs-Wetter. Also schönstes Schauerwetter und die Natur explodiert.

So wie der Rasen in eurem Garten. Statt Sommergrippe bekommt der Sommerliebhaber jetzt Sommerkotzeritis. Aber keine Bange. Die Symptome verflüchtigen sich am kommenden Wochenende wieder. Denn dann kehrt der Sommer wohltemperiert mit viel Sonnenschein zurück.

Heute wechseln sich viele Wolken mit wenigen lichten Momenten ab. Zeitweise fällt leichter Regen oder ein Schauer überquert die Region. Zum Abend werden die Duschen aber deutlich weniger. Mit 16 bis 20 Grad wird es recht kühl.

Die Nacht auf Mittwoch wird wechselnd bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 12 Grad zurück.

Am Mittwoch gibt es weitere Schauer. Die können teils auch gewittrig daher kommen. Mit 14 bis 18 Grad wird es der kühlste Tag der Woche.

Am Donnerstag gibt es neben vielen Wolken weitere Schauer, die zum Abend aber abklingen. Mit 16 bis 20 Grad wird es wieder wärmer.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Arbeitswoche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy