Wetterbericht für den 3. Mai 2022

Ünal

Ünal sorgt für Frühlingswetter

Guten Morgen!

Ünal löst unseren Tim ab. An der Wetterlage ändert sich kaum etwas in dieser Woche. Es bleibt mit 15 bis 19, örtlich auch 20 Grad frühlingshaft mild. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gibt es leichte Tendenzen, das es in der zweiten Wochenhälfte ein paar Schauer geben könnte.

Dann könnte sich auch das eine oder andere fotogene Gewitter in die Region verirren. Aber sicher ist das noch nicht. Was immer wahrscheinlicher wird, ist der Trend für nächste Woche. Da könnte es frühsommerlich warm werden mit Höchstwerten von über 25 Grad.

Allerdings sind da auch ein paar deftige Läufe dabei, die es schwül und gewittrig haben wollen. Halten wir fest: Diese Woche frühlingshaft mild, nächste Woche frühsommerlich warm mit eventuellen Knallern.

Heute strahlt die Sonne für 10 bis 12 Stunden. Dazu klettern die Temperaturen auf 15 bis 19, örtlich sogar bis auf 20 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Am Mittwoch gibt es wieder viel Sonnenschein. Auch wenn sich ein paar Wolken in die Region verirren, wird es mit 15 bis 19 Grad wieder mild.

Am Donnerstag wird es etwas wolkiger. In der zweiten Tageshälfte könnte sich mal ein Schauer oder Gewitter entwickeln. Es kann aber auch trocken bleiben. Wiederum klettern die Temperaturen auf 15 bis 19 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy