Tiefdruckeinfluss

Tiefdruckeinfluss

Guten Morgen!

Auf der Rückseite von Tief Nael fließt feuchte und kalte Meeresluft in unsere Region. Dieser Tiefdruckeinfluss bleibt uns bis Sonntag einschließlich erhalten. Danach übernimmt Silvi das Hochdruckzepter und es könnte freundlicher in der Region werden. Könnte, weil Hochdruck im November oft auch Nebel bedeutet.

Nur wenn Silvi es schafft, mit einer südlichen Komponente, mildere Luftmassen aus dem Süden anzuzapfen, stellt sich freundliches Wetter ein. Besonders in den Höhenlagen kann es dann nochmal sehr mild werden. Am Boden würde sich die kältere Luft absetzen und so für eine Inversion sorgen.

So eine Wetterlage, haben die Amerikaner wie auch Europäer in ihren Berechnungen drin. Winterliche Gefühle kämen da kaum auf. Abgesehen von Nachfrösten, die Aufgrund des Fortschreitens der Nachtlänge auftreten würden. Für Outdoor-Aktivitäten wäre das die perfekte Wetterlage.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Der Mittwoch startet dicht bewölkt. Morgens setzt leichter Regen ein, der uns den ganzen Tag mal mehr und mal weniger begleiten wird. Die Sonne hat da kaum eine Chance. Mit 4 bis 8 Grad bleibt es recht kalt.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt dicht bewölkt. Zeitweise fällt noch etwas Regen oder Nebel breitet sich aus. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.

Auch der Donnerstag wird bedeckt. Zeitweise fällt etwas Regen oder Sprühregen. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 8 Grad.

Der Freitag bleibt weitgehend trocken. Die kompakte Bewölkung lockert zeitweise etwas auf und die Sonne zeigt sich für maximal 2 Stunden. Mit 5 bis 10 Grad wird es etwas milder.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy